Häufig gestellte Fragen

Angebote, Lieferzeiten, Produkte und Preise:

Handelt es sich bei den angebotenen Produkten um einwandfreie Ware?

Wir bieten Ihnen nur Originalware von Marken-Herstellern an. Es handelt sich dabei ausschließlich um Neuware in Originalverpackung. Wir legen größten Wert auf die Qualität der bei uns angebotenen Produkte.

Mit welchen Lieferzeiten ist zu rechnen?

Die Lieferzeit hängt stark vom Hersteller und der Artikelart (z.B. Farbe & Ausführung) ab. Aufgrund der großen Liefermengen werden wir von den Herstellern und Lieferanten bevorzugt beliefert, sodass wir Ihnen in der Regel die Artikel schneller als der örtliche Fachhandel anbieten können. Informationen zur Lieferzeit finden Sie bei den einzelnen Artikeln.

Wie können Sie bestimmte Artikel und Produkte suchen?

Nutzen Sie hierzu bitte unsere “Suchen”-Funktion. Geben Sie einfach den Produktnamen oder die Bestellnummer / Artikelnummer des Herstellers ein. Alternativ können Sie auch nach Art, Farbe und Funktion des Produktes suchen.

Was bedeuten durchgestrichene Preise?

Dies sind die unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller (UVP). Wir bieten Ihnen allerdings besondere Rabatte, das heißt, Sie bekommen bei uns praktisch alle Artikel deutlich günstiger, als vom Hersteller angegeben.
Werden zwei durchgestrichene Preise aufgeführt, so wird unser vorheriger, im Vergleich zur UVP bereits früher vergünstigter, Preis ebenfalls aufgeführt.

Sind die angezeigten Preise inklusive MwSt.?

Ja, die Mehrwertsteuer von derzeit 19% (Deutschland) ist bereits enthalten. Nach Änderung des Lieferlandes kann sich der MwSt-Satz evtl. ändern!

Sind bei den angezeigten Preisen die Lieferkosten bereits enthalten?

Nein, da sich die Lieferkosten nach dem Gewicht und vor allem auch nach der Lieferadresse richten. Melden Sie sich bitte einfach in unserem Shop mit Ihrer Adresse an. Anhand der ausgewählten Produkte, die im Warenkorb liegen, sowie Ihrer Adresse kann der Shop die Versand- und Zollkosten genau berechnen. Der Shop berechnet auch automatisch den gewährten Rabatt mit.

Ab einem Warenwert von € 2.000,- versenden wir innerhalb von Deutschland und Österreich versandkostenfrei!

Sind die Artikelbilder verbindlich?

Abbildungen, Zeichnungen sowie sonstige Bilddateien, die zu unseren Angeboten gehören, dienen allein der allgemeinen Präsentation der Artikel. Lesen Sie bitte immer auch die zugehörige Artikelbeschreibung – dort erfahren Sie genauere Informationen zum Lieferumfang. Bitte beachten Sie auch die Zubehörliste! Nicht alles, was Sie auf den Artikelbildern sehen, gehört zum Lieferumfang.
Ein Beispiel: Die meisten Artikelbilder von Waschtischen zeigen auch eine Halb- bzw. Standsäule sowie eine Armatur. Armaturen und Säulen gehören in der Regel jedoch nicht zum Lieferumfang und müssen separat bestellt werden.

Was gehört zum Lieferumfang eines Produktes und was zählt zum Zubehör?

Zum Lieferumfang gehören nur die Teile, die in der Artikelbeschreibung erfasst sind. Die meisten Artikelbilder zeigen ein WC oder ein Waschbecken mit Zubehör. Das Zubehör gehört jedoch nicht zum Lieferumfang und muss separat bestellt werden, es sei denn, es ist ausdrücklich in der Artikelbeschreibung erwähnt. Hier ein paar Beispiele für separat zu bestellendes Zubehör:

– Waschtische:
Auf den meisten Waschtischbildern können Sie Armaturen, Handtuchhalter, Halb- bzw. Standsäulen und Siphons sehen.

– WC-Kombinationen und WCs:
Bei den WC-Kombinationen oder WCs ist oftmals auch ein Spülkasten, WC-Sitz, Rollenhalter oder auch eine Bürstengarnitur zu sehen.

– Badewannen:
Bei einigen Badewannen sind die Fußgestelle, Armaturen, Ab- & Überlaufgarnituren abgebildet.

Alle diese abgebildeten Artikel passen zwar sehr gut zu den genannten Hauptartikeln, gehören aber leider zum Zubehör und müssen daher separat bestellt werden. Die beste Übersicht bekommen Sie, wenn Sie in der Artikelliste auf das gewünschte Produkt klicken. Dort werden Sie alle Variationen wie Farbe, Größe und Ausführung Ihres gewünschten Artikels sowie dazugehörige technische Zeichnungen vorfinden. Außerdem werden Ihnen unter „passendes Zubehör“ alle Zubehörartikel angezeigt. Lesen Sie bitte immer ausführlich die Artikelbeschreibung durch und schauen Sie nach, ob es passendes oder gar erforderliches Zubehör gibt.

Sind die angezeigten Farbmuster verbindlich?

Nein. Selbstverständlich erhalten Sie einen Waschtisch in der Farbe “Pergamon”, wenn Sie ihn in dieser Farbe bestellen. Allerdings können wir nicht garantieren, dass diese Farbe dem Farbmuster, welches Sie auf Ihrem Monitor sehen, entspricht. Bitte beachten Sie, dass die Farbdarstellung je nach gewähltem Monitor und der Farbkalibrierung variiert. Wir empfehlen daher, dass Sie sich die gewünschte Farbe zunächst im Handel ansehen und dann bei uns bestellen. Die Farben sind auch von Hersteller zu Hersteller nicht exakt identisch, sondern dürfen im Rahmen einer gewissen Toleranz dieselbe Bezeichnung erhalten. Das heißt, wenn Sie Artikel von verschiedenen Herstellern kombinieren, kann es zu kleineren Farbabweichungen kommen, die allerdings für die meisten Kunden nicht von Relevanz sind.

Bestellung und Lieferung:

Kann man als Privatperson bei uns bestellen?

Selbstverständlich. Dieser Shop ist primär für Privatkunden gedacht, also für den Endverbraucher. Es können aber auch Firmen und Handwerker, also Unternehmen, bei uns bestellen.

Wie hoch sind die Lieferkosten?Was sind Sonderbestellungen?Welche Lieferarten bieten wir?Wie erfahre ich den Lieferstatus meiner Bestellung?In welche Länder liefern wir?Wie erhalten Sie Ihre bei uns bestellte Ware?Können Sie mit uns einen festen Liefertermin vereinbaren?Ist es möglich, die Ware auch direkt bei uns abzuholen?Wie können Sie Ihre Bestellung ändern?Kann man eine abweichende Lieferanschrift angeben?Kann man nachträglich noch eine abweichende Rechnungs- und Lieferanschrift angeben?Wie kann ich als Gast bestellen?

Bestellung und Lieferung:

Kann man als Privatperson bei uns bestellen?

ASelbstverständlich. Dieser Shop ist primär für Privatkunden gedacht, also für den Endverbraucher. Es können aber auch Firmen und Handwerker, also Unternehmen, bei uns bestellen.tom content to give more information.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Nachdem Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, berechnet der Shop automatisch alle Kosten (Versand- und Verpackungskosten, Nachnahme- und Bearbeitungsgebühren) anhand von Produktmenge, Gewicht, Lieferanschrift, Lieferland, Produktart, Kundenart und Versandart. Eine Übersicht zusätzlicher Kosten kann jederzeit unter “Versand- und Lieferkosten” eingesehen werden.
Die Versandkosten werden nach Eingabe Ihrer Lieferadresse beim Bestellvorgang genau ermittelt. Bevor Sie die Bestellung absenden, erhalten Sie eine detaillierte Auflistung der Artikel, sowie der anfallenden Versandkosten. Sie können jederzeit zum Warenkorb zurückkehren, um Änderungen vorzunehmen bzw. die Bestellung abzubrechen. Die günstigste Versand und Zahlungsart zeigt Ihnen der Shop jedoch schon im Miniwarenkorb an.

Was sind Sonderbestellungen?

Produkte, die ausschließlich auf Wunsch des Kunden beim Hersteller produziert werden müssen, gelten als Sonderbestellung und sind vom Umtausch ausgeschlossen. Auch ein Widerrufsrecht besteht bei diesen Artikeln nicht. Dies lässt aber selbstverständlich Ihre gesetzlichen Ansprüche bei Mängeln des Produktes unberührt.

Welche Lieferarten bieten wir?

Die Lieferung erfolgt über den Paketdienst GLS (German Parcel). Darüber hinaus versenden wir mit Mäuler Spedition und Gebr. Taskin Spedition. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Selbstabholung (nur nach Terminvereinbarung) an.

Wie erfahre ich den Lieferstatus meiner Bestellung?

Die Sendungsverfolgungsnummer wird Ihnen automatisch per E-Mail mitgeteilt und kann jederzeit bei dem entsprechendem Versanddienstleister abgerufen werden.

In welche Länder liefern wir?

Wir liefern europaweit und nach Absprache im Einzelfall auch weltweit. Bitte bedenken Sie, dass unter Umständen vom Shop Zoll- bzw. Bearbeitungsgebühren bei Lieferungen in nicht EU-Länder (z.B. Schweiz) berechnet werden. Bedenken Sie bitte, dass Sie unter Umständen auch Importsteuern für die Einfuhr der Waren zahlen müssen. Diese sind in der Kostenaufstellung, die der Shop Ihnen für Ihre individuelle Bestellung ausgibt, nicht enthalten.

Wie erhalten Sie Ihre bei uns bestellte Ware?

Sie erhalten Ihre Ware per Paketdienst oder durch eine von uns beauftragte Spedition. Sendungen per Spedition liefern wir Ihnen bis an die erste verschließbare Tür bodenebenerdig, wenn dies nicht möglich ist bis zur Bordsteinkante.

Können Sie mit uns einen festen Liefertermin vereinbaren?

Ja, Sie können mit uns einen Liefertag und ein Zeitfenster ausmachen, in dem die Lieferung erfolgen soll. Bitte beachten Sie: Diese Option bringt einen Aufpreis mit sich.

Ist es möglich, die Ware auch direkt bei uns abzuholen?

Ja, die Selbstabholung bestellter Waren ist nach vorheriger Terminvereinbarung möglich, und zwar direkt am shkdiscount24-Lager in Remscheid (Morsbachtalstr. 2).

Wie können Sie Ihre Bestellung ändern?

Hier haben Sie zwei Möglichkeiten. Zum einen, indem Sie uns eine E-Mail schreiben – hier bitte immer die Bestellnummer mit angeben. Oder aber Sie rufen unsere Hotline an. Nach jeder Bestelländerung bekommen Sie eine neue Auftragsbestätigung per E-Mail. Beachten Sie bitte eventuelle Preisänderungen.

Kann man eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Ja, diese Möglichkeit haben Sie bei Schritt 2 des Bestellvorgangs. Dort wird Ihnen die Rechnungs- und Lieferanschrift angezeigt und Ihnen die Möglichkeit gegeben, eine abweichende Lieferanschrift anzugeben. Bedenken Sie bitte, dass sich die Lieferkosten nach der Lieferanschrift richten.

Kann man nachträglich noch eine abweichende Rechnungs- und Lieferanschrift angeben?

Ja. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie unsere Hotline an. Bedenken Sie bitte, dass sich durch eine Adressänderung unter Umständen auch die Lieferkosten ändern können. Sie erhalten nach jeder Änderung eine neue Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wie kann ich als Gast bestellen?

Zu Beginn des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, ohne Registrierung als Gast zu bestellen. Bei Ihrer Bestellung als Gast errichten Sie kein eigenes Kundenkonto. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden nur zur Abwicklung Ihrer Bestellung verarbeitet und nicht darüber hinaus gespeichert. Bei Ihrer nächsten Bestellung müssen Sie jedoch alle Daten erneut eingeben.